2-Tages E-Biketour Region Sarganserland-Liechtenstein

31. Mai und 1. Juni 2020

Bei schönstem Wetter starteten wir unsere 2-Tages E-Bike Tour in Sevelen, SG, in Richtung Sargans. Kurz nach Sargans fuhren wir mit unseren Bikes weit oberhalb der Walensee-Autobahn Richtung Flums, hinauf bis zum Berghotel Sässliwiese. Von dort fuhren wir weiter zum Berghotel Schönhalden und zur Schweizer Familie Feuerstelle welche sich in der Nähe befindet.

Nach einem gemütlichen Grillhalt ging unsere Tour weiter zum wunderschönen Chapfensee.

Nach einer Pause mit Uferrundgang führte uns der Weg weiter via Bad Ragaz nach Jenins, wo wir übernachteten.

Frisch gestärkt starteten wir am nächsten Morgen und die Tour ging weiter über die St. Luziensteig, hinauf nach Triesenberg, FL, und dann nach Steg. Wunderschöne Alpwiesen verschönerten den Tag. Nach einem Halt in Steg fuhren wir weiter über Silum nach Triesenberg, hinunter nach Vaduz und wieder zu unseren Autos nach Sevelen.

Die Distanz für die ganze Tour beträgt 105 Kilometer und ca. 3’500 Höhenmeter.

Die Tour beinhaltet ursprüngliche und abwechslungsreiche Landschaften, eine grosse Vielfalt von verschiedenen Blumen und ist sehr gut mit Gepäck zu fahren. Eine wahre Fundgrube für Naturfreunde.

Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.