Schneeschuhtour mit Uni St. Gallen auf der Schwägalp

Dank dem «Schneeloch» Schwägalp konnten wir mit Studierenden und Mitarbeitenden der Uni St. Gallen auch diesen Winter wieder eine abendliche Schneeschuhtour durchführen.

Obwohl die Schwägalp Passhöhe nur auf 1’300 m.ü.M. liegt, waren die Schneeverhältnisse noch ordentlich gut.

Mit 17 Teilnehmenden ging es auf unsere Rundtour. Geschützt durch den Wald konnten wir zuerst dem Nebel entfliehen. Aus dem Wald nahm der Nebel zu und die Sichtweite betrug noch ca. 20 Meter. Auf dem Rückweg senkte sich die Nebeldecke leicht und plötzlich wurde die Sicht klar. Das war für alle ein eindrückliches Erlebnis.

Schneeschuhtour Schwägalp

Nach der Stärkung durch verschiedene Arten von Punsch und Basler Leckerli durften wir im Licht des Mondes die letzten Teilstücke zum Ausgangspunkt zurückmarschieren.

In der Erfahrung reicher um ein weiteres Schneeerlebnis fuhren wir dann mit den Autos zum Hotel Säntis auf der Schwägalp, genossen ein feines Fondue und blickten freudig nochmals auf die Schneeschuhtour zurück.

Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert