26. / 27. / 28. September 2019

Auf den Spuren des Eis im Engadin


Donnerstag bis Samstag



Beschreibung
Diese Tour führe ich für die Sektion Bachtel des SAC durch – falls du SAC-Mitglied bist, melde dich bitte direkt im SAC-Tourenportal (Link weiter unten) an. Du kannst dich auch gerne über das Anmeldeformular am Ende dieser Seite bei mir melden.

Wir wandern in den Engadiner Herbst und übernachten in den beiden SAC Hütten Coaz und Tschierva, stets die Gletscher des Tals im Blick.

Mit dem Motto „Auf den Spuren des Eis“ beabsichtige ich auf spezifische Themen rund um die Gletscherwelt in dieser Region und deren Entwicklung aufmerksam zu machen. Dazu passt auch der vom Coaz Hüttenwartpaar erstellte Gletscher-Erlebnisweg.

Verlängerungstag für Interessierte: im Anschluss organisiere ich gerne eine durch einen Bergführer der Bergführerschule Pontresina geleitete Gletscherwanderung Diavolezza – Morteratsch (Übernachtung Sa-So im Hotel Morteratsch)

Ausrüstung
Warme Kleidung, Wanderschuhe, Rucksack und Regenschutz (Jacke und Hose); Kleidung, Taschen-/Stirnlampe und Hüttenschlafsack (Seiden- oder Baumwollschlafsack) für den Aufenthalt in den SAC Hütten; Tages-Verpflegung für alle Tage aus dem Rucksack.

Anforderungen
Die einzelnen Tagestouren bewegen sich zwischen 4 und 6 Stunden mit max. 1200m Höhendifferenz.

Wanderleitung: Martin


Link Tourenportal SAC Bachtel


Mobile-Nummer bevorzugt