4./5. Juli 2021

Zwei Tages Tour Greina Hochebene
Familientour


Sonntag / Montag


Tag 1
Von Ilanz fahren wir zuerst mit der RhB bis nach Disentis. Dort nehmen wir das Postauto über den Lukmanier bis nach Olivone. In Olivone wartet bereits der Bus Alpin und fährt uns bis nach Pian Geirett. Dort angekommen durchqueren wir nun die Greina Hochebene über den Pass Crap, via Crap la Crusch bis zur Terri Hütte.

Strecke: 10.1 km
Aufstiege: 630 Meter
Abstiege: 470 Meter
Reine Laufzeit: 3 Std 30 Min

Übernachtung in der SAC Terri Hütte, Massenlager (Hüttenschlafsack obligatorisch)

Tag 2
Nach dem Start ab der Terri Hütte geht es über die Hängebrücke la Camona, weiter über den Pass Diesrut zur Alp Diesrut Richtung Val Lumnezia. Mit Puzzatsch erreichen wir das erste Dorf in diesem Tal, von wo uns der Weg weiter bis nach Vrin führt. Ab Vrin nehmen wir wiederum das Postauto bis nach Ilanz.

Strecke: 11.1 km
Aufstiege: 490 Meter
Abstiege: 1200 Meter
Reine Laufzeit: 3 Std 55 Min

Ausrüstung
Gute Bergwanderschuhe, warme Jacke, Regenschutz (Jacke, Hose), Sonnenbrille, Sonnenhut, Sonnencreme, Getränk, Lunch und Mittags- und Zwischenverpflegung für 2 Tage, evtl. Wanderstöcke.

Anforderungen
T2

Allgemeines
Wir haben an beiden Tagen genügend Zeit für einen Kaffeehalt, ein gemütliches Mittagessen und die wunderbare Landschaft zu geniessen.

Auskunft
peter.hensel@alpenwandern.ch
+41 79 205 58 89